Karlsruher Liste begrüßt Mentrup-Bewerbung

Veröffentlicht von

<3. April 2012>  Intensiver Gedankenaustausch zwischen Mitgliedern der Wählervereinigung und OB-Kandidat Frank Mentrup bei Klausursitzung

Michael Haug, langjähriger Vorsitzender der Wählervereinigung, benennt einen wesentlichen Grund dafür: „Mit Frank Mentrup steht ein Kandidat zur Wahl, der zu unserem Politikverständnis passt: ein kluger Mensch, der beobachtet, zuhört und dem wir zutrauen, fundierte Lösungen zu finden.“ Dies habe ein intensiver Gedankenaustausch mit Mentrup bei der Klausurtagung am vergangenen Samstag ergeben. „Er ist zudem in vielen Punkten nah am KAL-Programm“, so Haug. Weitere Gespräche werden folgen. Was aus Sicht seines Stellvertreters Dr. Joachim Schulz auch eine Rolle spielt: „Nach 40 Jahren CDU sollte eine Persönlichkeit mit anderem politischem Hintergrund an der Spitze der Stadtverwaltung stehen.“

Beitrag teilen: