Wechsel im Vorstand der Karlsruher Liste

Veröffentlicht von

Das schönste Amt der Welt: Wechsel im Vorstand der Karlsruher Liste / Margot Döring folgt Michael Haug nach

Bei der Karlsruher Liste (KAL) wechselt der Vorsitz. Am 09. Februar 2017 wurde Margot Döring einstimmig zur 1. Vorsitzenden der Wählervereinigung gewählt. „Es ist mir eine Ehre Vorsitzende der Karlsruher Liste zu sein“, kommentiert die Alt-Stadträtin ihre Wahl. Michael Haug, der zuvor 22 Jahre das Amt bekleidet hatte, möchte sich jetzt ganz seiner Tätigkeit im Gemeinderat widmen: „Ich war sehr gerne Vorsitzender der Karlsruher Liste, aber auf mich warten jetzt andere Aufgaben innerhalb der KAL“, erklärt Haug seine Entscheidung. Döring wird durch die erst kürzlich bestätigten 2. Vorsitzenden der KAL Dr. Joachim Schulz und Kassenwart Karl-Heinz Spengler unterstützt. „Ich freue mich, mit dieser erfahrenen Mannschaft die Zukunft der Karlsruher Liste mitzugestalten“, unterstreicht Döring den Team-Charakter der Gruppe. Auch wenn sie das Amt vermutlich nicht wie ihr Vorgänger 22 Jahre übernehme, sind sich Döring und Haug augenzwinkernd einig: „Der erste Vorsitz bei der KAL ist das schönste Amt der Welt!“