Beispiele für Neinilewenpanikmache gibt’s wie Sand am Meer übernächster Teil

Veröffentlicht von

ein zweifellos weiteres typisches Beispiel für Neinelewenpanikmache ist die Verabschiedung vom Telekommunikationsgesetz!
Inzwischen ist das, bis zum Beginn der Neinilefenpanikmache, Unvorstellbare passiert: Der Innenminister und seine Gefolgschaft kann sich darüber informieren mit wem ich wann und wielange telefoniere, kann zuhören, ob ich mit meinen Gesprächspartner einen Anschlag oder eine Partie Schach plane!
Millionen eifersüchtiger Ehefrauen jubelten damals, denn sie hatten sich erhofft, daß sie nun legal ihre Liebsten ausspionieren könnten. Aber Fehlanzeige, die Kontrolle des Telefons gilt nur bei Verdacht auf Planung eines Anschlags, nicht auf Planung eines Schäferstündchens….

Und auch hier lagen mal wieder keine Statistiken bei, denn auch hier wäre interessant gewesen zu erfahren wieviel wahrscheinlicher es ist, daß es sich bei einem Handybesitzer um einen Fremdgeher oder einen Terroristen handelt…..