Planung “Umbau der Kriegsstraße westlich des Weinbrenner Platzes” unter besonderer Berücksichtigung des Lärmschutzes

Veröffentlicht von

Antrag:

Die Stadtverwaltung entwickelt umgehend eine Planung für den Umbau der Kriegsstraße-West (Parkierung, Fahrbahn- und Gleisführung, Baumschutz u.a.) unter besonderer Berücksichtigung eines verbesserten Lärmschutzes.

Sachverhalt / Begründung:

Der Lärmschutz in der Kriegsstraße-West zwischen Weinbrennerplatz und Südtangente steht auf Platz 1 der Hot-Spots mit aufwändigeren Baumaßnahmen des Lärmaktionsplanes; Kosten ca. 400.000 Euro. Während der Haushaltsberatungen zum DHH 2009/2010 wurde geäußert, vor Umsetzung von Lärmschutzmaßnahmen müsse die Planung für den kompletten Umbau stehen.

Die Karlsruher Liste kann diese Argumentation nachvollziehen. Daher beantragen wir, eine solche Planung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen. Ziel muss sein, im nächsten Doppelhaushalt, eventuell auch schon in einem Nachtragshaushalt 2010, die Maßnahmen umsetzen zu können. Lärmschutz hat bei der zu erstellenden Planung für die KAL die höchste Priorität.
 
Unterzeichnet von:

Lüppo Cramer        Dr. Eberhard Fischer        Michael Kunz

Beitrag teilen: