Auf ein Neues… Was uns 2024 erwartet

Veröffentlicht von

Beitrag von Stadtrat Michael ‘Mitch’ Haug in der Stadtzeitung vom 12. Januar 2024

Wenn Sie diese Zeilen lesen, ist das Jahr 2024 schon fast zwei Wochen alt. Haben Sie auch das Gefühl: Das ging jetzt aber schnell? Im November 2023 haben wir uns im Gemeinderat mit den Stadtfinanzen beschäftigt, im Dezember erste Weichen für 2024 gestellt. Was erwartet uns dieses Jahr?


Wir werden uns intensiv mit dem Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder beschäftigen. Die KAL möchte eine Lösung, die Familien eine verlässliche und an ihre Lebenssituation angepasste Bildung und Betreuung der Kinder ermöglicht. Ein Hortangebot gehört für uns dazu.


Die Rahmenbedingungen für die beschlossene Dynamisierung der Kulturförderung werden ausgearbeitet. Wir werden genau hinsehen, damit die Vorrausetzungen für eine vielfältige Kulturlandschaft verbessert werden.
Wir sind gespannt, wie sich die Situation in Durlach entwickelt. Wird die Stadt, wird der Gemeinderat die unglaublich teure und stadtplanerisch fragwürdige Verlängerung der Turmbergbahn weiterverfolgen?


Die Entwicklung der Karlsruher Innenstadt wird uns ebenfalls beschäftigen. Das Herz Karlsruhes muss lebendig sein. Wir brauchen neben einem attraktiven Einzelhandel konsumfreie Räume. Die sich wandelnde Kaiserstraße soll ein spannender Ort werden, an dem sich die Karlsruher:innen und unsere Gäste von außerhalb wohl fühlen.

Ein buntes und vielfältiges Karlsruhe, eine soziale Stadt, ein Gemeinderat der für die Menschen in Karlsruhe arbeitet – dafür setzen wir uns 2024 ein.

Den Artikel in der Stadtzeitung findet ihr hier: https://bit.ly/3RSgv0U

Zum Herunterladen:

Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert