Ebenerdiger Fußgängerüberweg Battstraße

Veröffentlicht von

Antrag zu TOP 11 Vorlage Nr. 521, 20. öffentliche Plenarsitzung des Gemeinderates am 24. Januar 2006:
Auf Höhe der Battstraße wird zusätzlich zur bereits vorhandenen Fußgängerbrücke ein ebenerdiger Fußgängerüberweg über die Herrenalber Straße eingerichtet.
Im Vorfeld zeigt die Verwaltung die Auswirkungen auf den Verkehrsfluss ebenso auf wie die entstehenden Kosten.

Sachverhalt / Begründung:
Bei der Bürgerversammlung in Rüppurr am 16. November 2005 haben die anwesenden Rüppurrerinnen und Rüppurrer erneut und nahezu einmütig den Wunsch nach einem ebenerdigen Fußgängerüberweg über die Herrenalber Straße, Höhe Battstraße geäußert. Anträge in diese Richtung wurden schon in der Vergangenheit im Gemeinderat behandelt, von Verwaltungsseite und von der CDU-Fraktion aber immer abgelehnt.
Nachdem Sie, Herr Oberbürgermeister, bei der Bürgerversammlung zugesagt hatten, diesen Wunsch „mitzunehmen“ und von der Verwaltung prüfen und die Kosten berechnen zu lassen, schien meiner Fraktion diese Maßnahme auf dem richtigen Weg und weiteres Handeln bis zur Vorlage in den Ausschüssen und im Gemeinderat unnötig. Nachdem nun die CDU-Fraktion am 21. November einen Antrag zum Thema gestellt hat, müssen dieser Fraktion neue Informationen vorliegen.
Die Karlsruher Liste stellt daher den gleich lautenden Antrag.

Mit freundlichen Grüßen

Unterzeichnet von:

Lüppo Cramer Dr. Eberhard Fischer

Beitrag teilen: